Willst du „laufen-schießen-laufen-schießen“ oder willst du mehr?

Airsoftspieler spalten sich im Regelfall in drei größere »Lager«:
Den „laufen-schießen-laufen-schießen“ – Typus, den „ich will mehr“ Typus und den „Perfektionist“!

der «laufen-schießen-laufen-schießen«-Typus

Speedgames, insbesondere vom «laufen-schießen-laufen-schießen«-Typus bevorzugt, benötigt wenig. Es reicht leichtes Gear, einen nicht allzuschwerer Markierer und eine halbwegs gute Kondition. Fehlt die Kondition, versucht der «laufen-schießen-laufen-schießen«-Typus, dies mit teurerem Equipment und möglichst moderner, materieller Unterstützung zu kompensieren.
Er stellt sich seine Uniform, Gear und Markierer nach eigenen Wünschen zusammen, tituliert sich als »Söldner« und meint, das reicht schon für Reenactment!

der »ich-will-mehr«-Typus

Der »ich-will-mehr«-Typus mag Speedgames, wenngleich diese nicht ausreichen. Spielt er öfters, wünscht er sich Missionsspiele, MilSims und vielleicht Reenactment. Dieser Typus stellt sich seine Ausrüstung in Kombination mit seiner Uniform zweckmäßiger zusammen und bedenkt verschiedenste Umstände. Dieser Typus überlegt sich im Regelfall etwas bei der gewählten Kombination – zumindest ansatzweise!

der Perfektionist

Dem »Perfektionisten« kann es nie perfekt genug sein. Darunter fallen Reenactor ebenso wie Spieler, die sich alles auf ein einziges, konkretes Gelände abstimmen. Dieser Typus gibt bisweilen Unmengen an Geld aus, um seinem Ziel der Perfektion nahe zu kommen.
Er denkt nach, was und warum er es haben will. Seine Kombination ist entweder historisch authentisch und/oder nahezu maßgeschneidert.

Zu welchem Typus tendierst du am ehesten?

4 Gedanken zu “Willst du „laufen-schießen-laufen-schießen“ oder willst du mehr?

    • Grundsätzlich reichen 3 Überkategorien völlig aus. Immerhin existieren dazwischen sehr viele Untergruppen. Zusätzlich verändern sich Spieler im Lauf ihrer „Airsoftkarriere“.
      Meiner Erfahrung nach pendeln die meisten Spieler zwischen «laufen-schießen-laufen-schießen« und „ich will mehr“.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s