Mein Freund spielt Airsoft. Hilfe! Was soll ich tun?

Stell dir zuerst eine Frage:
Stört es dich?
Wenn ja – warum stört dich sein Hobby?

Er zieht Airsoft mir vor.

Tut er das wirklich? Wie viel Zeit verbringt er mit dir und wie viel mit seinem Hobby?
Ist er 1-2 x im Monat spielen und widmet sich sonst dir, dann lass ihm seinen Freiraum. Nutze die Zeit für dich und unternimm etwas, wo er sich eher drücken würde und/oder dir gut tut.
Er wird es dir danken. Eine verständnisvolle Freundin ist unter Airsoftspielern keineswegs selbstverständlich. Auf solche Freundinnen sind Spieler im Regelfall stolz!

Er vernachlässigt mich wegen Airsoft.

Wie zuvor auch hier die Frage, wieviel Zeit widmet er dir und wie viel seinem Sport?
Manchmal übersieht man die Zeit oder verliert sich in seinen Interessen. Du wirst auch Themen haben, die für dich sehr zeitintensiv sind.
Setzt euch zusammen und redet darüber. Manche Spieltage sind wichtiger als andere. Lass ihn zu den für ihn wichtigen Spielen gehen – dann hält er sich bei den anderen auch mal zurück.
Wird es wirklich zu viel dann kannst du ihn zwischen dir und dem Sport wählen lassen. Vorsicht – das kann nach hinten losgehen!

Er gibt zu viel für Airsoft aus und fast nichts für mich.

Welche Aufmerksamkeit bekommst du von ihm?
Nicht alles ist mit Geld aufzuwiegen. Rote Rosen, gemeinsames Picknick, Aufmerksamkeiten und mehr müssen kein Vermögen kosten.
Was tut er für dich?

Er will, dass ich mitspiele und lässt nicht locker. Dabei will ich gar nicht!

Warum willst du nicht? Ist es die Angst vor Treffern? Ist es dir zu martialisch oder zu militärisch?
Was magst du daran nicht? Hast du es schon probiert oder recherchiert?
Schimpf nur über etwas, das du kennst. Vielleicht macht es ja Spass. Wenn nicht, kannst du auch in der Ruhezone auf ihn warten und ihr unternehmt im Anschluss etwas gemeinsam.

Tipp:
Konkurriere mit seinem Sport nicht. Das verlierst du! Befass dich damit und wenn es dir wirklich nicht gefällt, dann lass ihm seinen Freiraum. Aber boykottiere nicht.

Nahezu jeder Airsoftspieler wünscht sich eine Freundin, die ihn unterstützt oder ihm zumindest nicht das Spielen verleiden will.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s